1951/52 A-Jugend





Stadtmeister (höher ging es damals noch nicht) durch einen Sieg gegen den VfB Stuttgart und Sieger beim damals bestens besetzten A-Jugend Turnier in Pforzheim (an Pfingsten) nach Siegen über den FC Basel, Werder Bremen, VfB Mühlburg (später Karlsruher SC), Waldhof Mannheim und den 1. FC Saarbrücken.

"Damals herrschte in der A1 eine unheimliche Disziplin, als gegen die Sportfreunde Stuttgart der Torwart zu spät kam, wurde er gar nicht eingesetzt und man spielte zu zehnt."


Internationales Pfingstturnier in Pforzheim
31.05.1952
1. FC Pforzheim - Stuttgarter Kickers 0:1
Empor Halle/DDR - Stuttgarter Kickers 0:0
01.06.1952
FC Basel/Schweiz - Stuttgarter Kickers 0:1
Hamborn 07 - Stuttgarter Kickers 3:0
Waldhof Mannheim - Stuttgarter Kickers 0:1
VfB Mühlburg - Stuttgarter Kickers 0:1
02.06.1952
FSV - Stuttgarter Kickers 0:1
Werder Bremen - Stuttgarter Kickers 0:1
VfR Pforzheim - Stuttgarter Kickers 0:0
1. FC Saarbrücken - Stuttgarter Kickers 0:1
Kickers damit Turniersieger mit 16:4 Punkten und 7:3 Toren
Kickers Mannschaft: Ehmert, Heinrich, Voll, Schatz, Strauß, Wagner, Scheffel, Töpfer, Warken, Rühle, Baier, Veigel, Ziegler, Auch
Betreuer: Reinhold Baier